Foto: Markus Lampe

Am 25.11.2019, 19:30 Uhr

Auferstehungskirche
Foto: Wikipedia (gemeinfrei)

Zu einem Themenabend unter dem Titel „Herausforderungen im Handwerk“ lädt die Auferstehungskirche Interessierte am Montag, 25. November, um 19.30 Uhr ein. Aufträge würden immer später ausgeführt oder gar nicht mehr angenommen, heißt es in der Einladung zu der Veranstaltung. Als Ursachen würden häufig Fachkräftemangel, eine zu geringe Zahl an (geeigneten) Ausbildungswilligen und Probleme beim Generationenwechsel genannt. Wie die Situation in Hannover ist und welche Verbesserungsmöglichkeiten es gibt, soll an diesem Abend diskutiert werden. Für eine Einführung in das Thema, die Beantwortung von Fragen und eine anschließende Diskussion ist der Geschäftsführer der Handwerkskammer Hannover, Dietmar Rokahr, zu Gast. Der Themenabend findet in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen und in deren pädagogischer Verantwortung statt.

Die Auferstehungskirche liegt in der Helmstedter Straße 59.