Foto: Markus Lampe

Das edle Schweigen

Veranstaltung Stadtkloster – Kirche der Stille, Kronsberg, Sticksfeld 6/Thie 8, 04. Dezember 2019

Am 04.12.2019, 19:30 Uhr

Foto: Stadtkloster - Kirche der Stille

„Das edle Schweigen – die vollkommenste Form der Rede“ ist der Titel einer Veranstaltung am Mittwoch, 4. Dezember, um 19.30 Uhr im Stadtkloster – Kirche der Stille. Die hannoversche Zenmeisterin Doko Waskönig wird einen Vortrag halten, eine Übung anleiten und das Thema im Gespräch mit den Teilnehmenden vertiefen. „Das Stillwerden von Körper, Rede und Geist wird in der Buddhalehre als Weg zur Entfaltung von Weisheit angesehen“, heißt es in der Einladung. „Damit ist etwas anderes gemeint als ein bloßes Schweigen. Eine meditative Praxis, Einsichten und rechtes ethisches Verhalten wollen zu solchem Stillesein führen.“ Die kostenlose Veranstaltung findet in der DialogReihe Spiritualität und in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen statt.