Foto: Markus Lampe

Am 06.12.2019, 16:00 Uhr

Kino
Foto: Pixabay

Die St. Nikolaikirche in Limmer lädt am Freitag, 6. Dezember, um 16 Uhr zu einem Kinderkino am Nikolaustag ein. Gezeigt wird der Film „Louis & Luca und die Schneemaschine“. Er spielt in der kleinen norwegischen Stadt Flåklypa. Dort  will keine Weihnachtsstimmung aufkommen, denn den ganzen Winter ist noch kein Schnee gefallen. Der örtliche Erfinder Reodor Felgen wird daher gebeten, eine Schneemaschine zu bauen, um die Stadt in das kalte Weiß einzuhüllen. Die Maschine funktioniert wunderbar. Aber das ist dem Journalisten Frimand Pløsen nicht genug, denn er erhofft sich einen weltweiten Rekord an Schneefall und manipuliert deshalb die Maschine. Sie gerät außer Kontrolle und Felgen muss den Schneesturm zusammen mit seinen Freunden Luca und Louis bändigen. Der norwegische Trickfilm aus dem Jahr 2013 dauert 74 Minuten und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Er wird in der geheizten und adventlich geschmückten Kirche gezeigt.

Der Eintritt ist frei.
Die St. Nikolaikirche liegt in der Sackmannstraße 27.