Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Garten- und Dreifaltigkeitskirche, 10. November 2019

Am 10.11.2019, 10:00 Uhr

Foto: Maria Tortajada / Pixabay

Die Garten- und die Dreifaltigkeitskirche feiern ihre Gottesdienste am Sonntag, 10. November, jeweils um 10 Uhr zum Thema „30 Jahre Fall der Mauer“. Der Friedensgottesdienst in der Gartenkirche wird dabei von dem Norddeutschen Synagogalchor mit liturgischer Musik aus der Synagoge bereichert. In der Predigt wird Pastor Dietmar Dohrmann auf das Thema Mauerfall eingehen. Der Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche zum Gedenken an den Mauerfall wird musikalisch von dem Posaunenchor unter Leitung von Christoph Lilje sowie von Yo Hirano an der Orgel begleitet. Die Predigt hält Pastor Jürgen Kemper. Neben dem geschichtlichen Rückblick soll es dabei auch um die Frage gehen, welche realen oder symbolischen Mauern in der Gegenwart noch Menschen voneinander trennen.

Die Gartenkirche liegt in der Marienstraße 35 in der Südstadt. Die Adresse der Dreifaltigkeitskirche ist die Friesenstraße 28 in der Oststadt.