Foto: Markus Lampe

Am 15.11.2019, 19:00 Uhr

VHS Hannover
Foto: VHS Hannover

Zu ihrem ersten Benefiz-Liederabend lädt der Förderverein Diakonisches Werk Hannover am Freitag, 15. November um 19 Uhr in das Haus der VHS Hannover ein, gerne bereits ab 18.30 Uhr für ein Getränk und ein gutes Gespräch.

Mit Stücken der 20er und 30er Jahre, aber auch aus der Nachkriegszeit sowie neueren Datums präsentiert Axel LaDeur, Organist der Kreuzkirche Hannover, einen bunten Liederabend am Flügel mit Gesang. Die Lieder von Georg Kreisler, Otto Reutter, Hildegard Knef und anderen handeln von gesellschaftlichem Treiben und menschlichen Abgründen der ehrenwerten Herr- und auch Damschaften, von Liedern über Liebe, Lust und Leidenschaft, Arbeit und Moral sowie Glück und Unglück.

Der Eintritt ist frei, es gibt Getränke und Knabbereien. Das Diakonische Werk Hannover bittet um Spenden für die Ökumenische Essenausgabe. Die Essenausgabe ist für viele wohnungslose Frauen und Männer ein wichtiger Anlaufpunkt in der kalten Jahreszeit. Immer mehr Menschen nutzen das Angebot einer kostenlosen warmen Mahlzeit.

Hierzu wurde folgendes Spenden-Konto eingerichtet:

Förderverein Diakonisches Werk Hannover e.V.
BIC: SPKHDE2HXXX
Sparkasse Hannover

Der Liederabend findet im Saal der Volkshochschule Hannover statt, die sich in der Burgstraße 14 befindet.

Weitere Informationen zum Förderverein Diakonisches Werk e.V.