Foto: Markus Lampe

Historischer Stummfilm „Sidewalk Stories“

Veranstaltung Paul-Gerhardt-Kirche, Hannover, 29. November 2019

Am 29.11.2019, 19:30 Uhr

Paul-Gerhardt-Kirche. Foto: Gerd Fahrenhorst - CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)

In der Reihe „Kino in der Kirche“ zeigt die Paul-Gerhardt-Kirche den 1998 gedrehten Film „Sidewalk Stories“ von Charles Lane. Der Stummfilm in Schwarz-Weiß ist eine Hommage an den Film „The Kid“ von Charlie Chaplin. „Sidewalk Stories“  handelt von einem mittellosen New Yorker Porträtzeichner, der ein offenbar verwaistes Mädchen bei sich aufnimmt. Die Verantwortung gibt seinem Leben eine neue Richtung. „Viele kleine  ‘Gehsteig-Geschichten‘ erzählen mit mildem Slapstick und leiser Tragik vom Leben der Ärmsten in einer der reichsten Städte der Welt“ heißt es in der Einladung zu der Veranstaltung. Der Film dauert 102 Minuten und ist für Zuschauer ab zehn Jahren geeignet. Ralf Wosch begleitet den Film musikalisch an der Orgel und interpretiert den Film neu.

Die Paul-Gerhardt-Kirche liegt in der Eichenfeldstraße 12. Der Eintritt kostet sechs Euro, mit Aktivpass drei  Euro.