Foto: Markus Lampe

Am 22.11.2019, 17:00 Uhr

Teelicht
Foto: S. Hermann u. F. Richter / Pixabay

Der Ambulante Palliativ- und HospizDienst der Diakoniestationen Hannover (APHD) lädt am Freitag, 22. November, um 17 Uhr zu einer öffentlichen Gedenkfeier in die Kreuzkirche ein. Angehörige und Hinterbliebene können dabei Verstorbener gedenken, die hospizlich und palliativ begleitet wurden. Die Feier ist jedoch auch offen für andere Trauernde, die eines Toten gedenken wollen. Eingeladen sind ebenso die haupt- und ehrenamtlich Tätigen des APHD. Bei der Gedenkfeier werden Texte vorgetragen, dabei ist Musik eines Knopfakkordeons und einer Leier zu hören. Rituale im geschützten Rahmen wie das Anzünden einer Kerze sollen Gemeinschaft und Trost bei der Gedenkfeier vermitteln.

Im Anschluss findet ein gemeinsames Kaffeetrinken mit kleinen Speisen im Gemeindehaus der Kreuzkirche in Hannovers Altstadt statt.