Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Willehadi-Kirche, 18. November 2019

Am 18.11.2019, 18:00 Uhr

Foto: Pixabay

Die Willehadi-Kirche lädt pflegende Angehörige am Montag, 18. November, um 18 Uhr zu einem Treffen ein. Die seit März dieses Jahres bestehende Gesprächsrunde soll Pflegenden die Möglichkeit zum Austausch über die alltäglichen Probleme privater, häuslicher Pflege bieten. Pflegende Angehörige hätten einen großen Bedarf an Information und Gespräch mit anderen Betroffenen, sagte Diakonin Heike Voskamp. Bei den Treffen würden neben Vorträgen durch Fachleute Alltagstipps  zum Beispiel im Umgang mit Pflegekassen oder Behörden gegeben. Auch Themen wie Unsicherheiten im Umgang mit Pflegebedürftigen oder die Balance zwischen den Pflegeaufgaben und der Eigenfürsorge würden besprochen. Die zweistündigen Treffen im Gemeindehaus der Willehadi-Kirche sind kostenlos.

Die Willehadi-Kirche liegt in Garbsen im Orionhof 4.