Foto: Markus Lampe

Kindermusical „Ochs und Esel wissen mehr“

Veranstaltung Herrenhäuser Kirche, Hannover, 30. November 2019

Am 30.11.2019, 15:30 Uhr

Stern
Foto: Pixabay

Bei ihrem Adventsmarkt am Sonnabend, 30. November, führt die Herrenhäuser Kirche um 15.30 Uhr das Kindermusical „Ochs und Esel wissen mehr“ von Peter Schindler auf.  Das Musical mit der Kinderkantorei Herrenhausen-Burg unter Leitung von Martin Ehlbeck handelt von einem Ochsen und einem Esel, die immer spüren, wenn etwas Besonderes in der Luft liegt. Deshalb heulen sie mit dem Hirtenhund Callidus einen hellen Stern an, der schon seit einiger Zeit am Himmel zu sehen ist. Sie erfahren, dass der Heiland bald in einem Stall auf die Welt kommen wird. Ein verwaistes Schaf berichtet ihnen aufgeregt von geflügelten Wesen. Kein Wunder, dass dem Ochs immer wieder die Hörner jucken. Er ahnt, dass etwas Großes passieren wird, als Fidus, der Hund der Herberge, ihnen den Besuch einer schwangeren Frau mit ihrem Mann ankündigt.

Der Adventsmarkt der Gemeinde findet von 13 bis 18 Uhr in und um die Kirche herum statt. Er schließt mit einer Andacht um 18 Uhr.

Die Herrenhäuser Kirche liegt in der Böttcherstraße 10.