Foto: Markus Lampe

Veranstaltung St.-Martin-Kirche, 09. November 2019

Am 09.11.2019, 19:00 Uhr

Martinskirche
Foto: Rabanus Flavus (Wikipedia)

Die St.-Martin-Stiftung lädt am Sonnabend, 9. November, um 19 Uhr zu einem Abend mit Folk und Whisky ein. Die Band „Old Chapel Five“ spielt Irish und Scottish Folk-Musik, dazu werden schottische Single Malt Whiskys und Wein sowie Schmalzbrote und Laugengebäck angeboten. Der Eintritt zu dem Abend im Gemeindesaal ist frei, es wird um eine Spende für die Musik gebeten. Die St.-Martin-Stiftung wurde 2007 gegründet und hat das Ziel, das Gemeindeleben und den Stadt­teil Anderten durch Vor­träge, Kon­zerte und andere kul­tu­relle Ver­an­stal­tun­gen zu bereichern. Darüber hinaus unterstützt sie vielfältige Maßnahmen und Investitionen zugunsten der St.-Martin-Gemeinde. Die Stiftung soll ein Weg sein, den sin­ken­den Ein­nah­men aus der Kir­chen­steuer ent­ge­genzuwir­ken, um kirch­li­ches Leben in der Gemeinde auch in Zukunft gestal­ten zu können.

Die St.-Martin-Kirche liegt in der Lindenstraße 1a in Hannover-Anderten.