Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Jugendkirche, Hannover , 19. Oktober 2019

Am 19.10.2019, 22:00 Uhr

Jugendkirche

Ein Floor, drei Musikrichtungen, drei DJs, keine Boxen! Wie das geht? Die Jugendkirche lädt am Samstag, den 19. Oktober ab 22 Uhr zu einer Silent-Party ein. Dabei geht die Musik direkt über den Kopfhörer ins Ohr. Während einige Partygäste entspannt ein Getränk an der Bar einnehmen und sich unterhalten, können andere auf der Tanzfläche genau das hören, was Lust zum Tanzen macht. Die farbigen Lichter an den Kopfhörern zeigen an, wer den gleichen Chanel hört.

Seit Oktober 2004 gibt es die Jugendkirche in der Lutherkirche. Sie lädt vor allem Jugendliche und junge Erwachsene ein, ihre ganz eigene Entdeckungsreise mit dem Leben und am Glauben zu beginnen. Gerade wenn sie nie Kontakt zur Kirche hatten oder diesen irgendwann einmal verloren haben. Die Silent-Party ist ein Format, das zum Motto der Jugendkirche passt: Mehr Zuhören als Reden, mehr Ausprobieren als Wissen, mehr Erkunden als Voraussetzen. Bei der letzten Silent-Party waren mehr als 300 Gäste dabei. Der Eintritt ist frei, die Mietgebühr für Kopfhörer beträgt 5 €. Der Zutritt ist auch für 16 - 18 Jährige mit Erziehungsbeauftragung möglich, wobei ein Erziehungsberechtigter bis zu zwei Personen beaufsichtigen darf.

Die Jugendkirche Hannover ist eine Einrichtung des Ev.-luth. Stadtkirchenverbands Hannover innerhalb des Stadtjugenddienstes in Kooperation mit der Nordstädter Kirchengemeinde Hannover und der Ev. Jugend Hannover. Die Location liegt zentral im Herzen der Nordstadt. Der Hotspot Lutherkirche bietet jede Menge Platz zum Tanzen, eine Bar, professionelle Licht- und Tontechnik.