Foto: Markus Lampe

Englischer Gottesdienst „Nine Lessons and Carols“

Veranstaltung Petrikirche Kleefeld, Fichtestraße 2, 15. Dezember 2019

Am 15.12.2019, 11:30 Uhr

Petri-Kirche
Petrikirche in Kleefeld. Foto: Losch - CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)

Der traditionelle englischsprachige Gottesdienst unter dem Motto „Nine Lessons and Carols“ wird am Sonntag, 15. Dezember, um 11.30 Uhr in der Kleefelder Petrikirche gefeiert. Bei diesem Gottesdienst wechseln sich neun adventlich-weihnachtliche Lesungen mit englischen Kirchenliedern ab. Die Gemeinde singt die klassischen Weihnachtslieder und wird dabei von Sängern der Kantorei unterstützt. Die musikalische Leitung hat Astrid Zeretzke, der Gottesdienst wird von Anthony Mellor-Stapelberg gehalten. Der Laienpriester Mellor-Stapelberg, gehört zu den Gründern der Gottesdienste „Hannover International Worship“, die an jedem dritten Sonntag in der Petrikirche stattfinden. Er leitet zudem jährlich den englischsprachigen Gottesdienst „Nine Lessons and Carols“.