Foto: Markus Lampe

Kinofilm „Monsieur Claude und seine Töchter“

Veranstaltung Lohnder Kirche, 08. November 2019

Am 08.11.2019, 18:00 Uhr

Popcorn
Foto: Pixabay

Die Lohnder Kirche lädt Kino-Interessierte am Freitag, 8. November, um 18 Uhr zu einem Filmabend in das Gemeindehaus ein. Gezeigt wird der Streifen „Monsieur Claude und seine Töchter“. In dem französischen Film aus dem Jahr 2014 geht es um die Hoffnung eines großbürgerlichen Elternpaares, dass wenigstens die jüngste der vier Töchter einen katholischen Franzosen heiratet. Die anderen drei Töchter sind zum Missfallen der Eltern mit jüdischen, algerisch-muslimischen und chinesisch-stämmigen Männern verheiratet. Als die jüngste Tochter ihren katholischen Auserwählten ankündigt, ahnen sie nicht, dass es sich bei Charles um einen farbigen Schauspieler von der Elfenbeinküste handelt. Eine dramatische Komödie nimmt nun ihren Lauf. Der Regisseur und Drehbuchautor des Films ist Philippe de Chauveron.

Der Eintritt zu dem Kinoabend, bei dem es auch Getränke und kleine Snacks gibt, ist frei. Es wird um eine Spende gebeten. Die Ev. Kirche Lohnde Zum barmherzigen Samariter liegt in der Mechthildstraße 4 in Seelze.