Foto: Markus Lampe

Nachricht 05. Dezember 2019
united4rescue
Foto: united4rescue

Der Evangelisch-lutherische Stadtkirchenverband Hannover ist dem Aktionsbündnis "United4Rescue – Gemeinsam Retten e.V." beigetreten. Mit großer Mehrheit wurde dies gestern (4.12.) in der Sitzung des Stadtkirchentages beschlossen.

Das Bündnis unterstützt die zivilen Rettungsorganisationen, die im Mittelmeer dem Ertrinken von Menschen auf der Flucht nicht tatenlos zusehen, sondern Menschenleben retten, wo staatliche Seenotrettung fehlt.

Der amtierende Stadtsuperintendent Thomas Höflich sagt: „Der Stadtkirchenverband Hannover reiht sich ein in ein breites gesellschaftliches Spektrum – wie viele andere wollen wir nicht tatenlos zusehen, sondern helfen. In diesen Tagen, wo wir uns auf das Kommen Gottes in diese Welt vorbereiten, können unsere Spenden Leben retten.“

Der Stadtkirchenverband ruft zu Spenden für dieses Bündnis auf und macht deutlich, dass für dieses Projekt keine Kirchensteuermittel eingesetzt werden.