Foto: Markus Lampe

Ende: 14.12.2019, 20:00 Uhr

Knabenchor Hannover
Foto: Daniel Bödeker

Der Knabenchor Hannover lädt zu seinen Adventskonzerten in der Marktkirche Hannover ein. Die Konzerte finden am 12.,13. und 14. Dezember jeweils um 20 Uhr statt.

In diesem Jahr stehendie Leipziger Thomaskantoren Johann Kuhnau, Johann Schelle und Johann Sebastian Bach im Mittelpunkt des Programms. Dabei erklingen bekannte Werke wiedas „Gloria in excelsis Deo“ aus der h-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach sowie die klanglich ebenso prächtige Kantate „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ seines Amtsvorgängers als Thomaskantor, Johann Kuhnau.

Begleitet wird der Knabenchor vom Barockorchester L’Arco sowie den Gesangssolistinnen und -solistenFrancisca Prudencio(Sopran),Julia Böhme (Alt), Steffen Kruse (Tenor)und Michael Jäckel(Bass).

VVK (zzgl. Gebühren) & Abendkasse: 15,- € bis 38,- €