Foto: Markus Lampe

Silvesterkonzert "Dinner for Two"

Veranstaltung Marktkirche Hannover, Hanns-Lilje-Platz 2, 31. Dezember 2019

Am 31.12.2019, 22:00 Uhr

Kirchenglocken-Marktkirche
Die Glocken der Marktkirche. Foto: Udo Weger

Die Marktkirche lädt am Silvesterabend um 22.00 Uhr zu einem musikalischen Jahresausklang, dem "Dinner for Two" mit den Organisten Ulfert Smidt und Axel LaDeur ein. An zwei Orgeln gibt es Hörgenuss vom Feinsten und ein Programm, das wie ein Menü aufgebaut ist: Beginnend mit der Ouvertüre aus der Fledermaus von Johann Strauß, folgt ein Appetitanreger mit einer Fantaisie von Camille Saint-Saëns. Die kraftvolle Suite Gothique von Léon Boëllmann präsentiert das Orgel-Duo im Hauptmenü. Als Schmankerl zum Schluss spielen die Organisten aus Pomp and Circumstances und lassen den Konzert-Abend der Extra-Klasse bei stimmungsvoller Kerzenbeleuchtung gegen 23.00 Uhr ausklingen. Um 24.00 Uhr läuten alle Glocken der Marktkirche traditionell das Neue Jahr ein.

VVK (zzgl. Gebühren) & Abendkasse: 18,- € / erm. 12,- € mit freier Sitzplatzwahl