Foto: Markus Lampe

Veranstaltung St.-Petri Kirche, Hannover, 25. Oktober 2019

Am 25.10.2019, 10:45 Uhr

StPetri
Kirchturm der St.-Petrikirche in Hannover-Döhren von Süden. Foto: Firefeichti - CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)

Ältere Menschen haben oft Schwierigkeiten im Umgang mit den modernen Medien wie Smartphone oder Tablet, während Jüngere selbstverständlich damit aufwachsen.

Die St.-Petri-Kirche hat Schülerinnen und Schüler der Glockseeschule in ein Mediencafé eingeladen, in dem sie Tipps für den Umgang mit der modernen Kommunikationstechnik geben. Das bereits vor den Sommerferien gestartete Angebot, das jeweils freitags von 10.45 bis 12 Uhr im Gemeindehaus stattfindet, wird aufgrund der guten Nachfrage nach den Herbstferien weitergeführt. So können Interessierte am Freitag, 25. Oktober, 1., 8., 15. und 22. November, sowie am 6. und 13. Dezember das Mediencafé besuchen und dort ihre Fragen stellen.

Die St.-Petrikirche liegt Am Lindenhofe 19.