Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Petrikirche, Kleefeld, 09. Oktober 2019

Am 09.10.2019, 9:30 Uhr

Petri-Kirche
Petrikirche in Kleefeld. Foto: Losch - CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)

Unter dem Titel „Leben ist Weg“ gestaltet die Märchenerzählerin Karin Hieronimus den Kleefelder Vormittagstreff am Mittwoch, 9. Oktober, um 9.30 Uhr in der Petrikirche Kleefeld. Sie wird das Grimmsche Märchen „Hänsel und Gretel“ erzählen und anschließend mit den Zuhörern den Symbolgehalt der Geschichte sowie den Bezug zum eigenen Leben thematisieren. Für Hieronimus spiegeln Märchen die Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Lebens und der Schöpfung wieder. Ziel ihrer Erzählkunst sei es, „das Märchen erlebbar zu machen und das Verständnis für die Botschaft des Märchens zu wecken“, teilte Hieronimus mit. So sieht sie das Märchen Hänsel und Gretel als eine Weggeschichte über die Themen Loslösung vom Elternhaus, Selbstbestimmung und das Finden von Erkenntnis-Schätzen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Der Vormittagstreff findet im Gemeindehaus der Petrikirche in der Fichtestraße 2 statt.