Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Gartenkirche St. Marien, 30. November 2019

Am 30.11.2019, 19:30 Uhr

Benefizkonzert

Die Gartenkirche lädt am Sonnabend, 30. November, um 19.30 Uhr zu einem Benefizkonzert zugunsten ihrer Arbeit mit Geflüchteten ein. Das Konzert wird von dem dänischen Opernsänger Guido Paevatalu und dem Organisten Karsten Hermansen gestaltet. Der 68-jährige Bariton Paevatalu mit einer langen Karriere als Opernsänger am Royal Theatre in Kopenhagen hat selbst zwei Musikalben sowie Platten und CDs veröffentlicht. Auf dem Konzert werden Lieder des dänischen Nationalkomponisten Carl Nielsen und Arien aus Mozarts Oper „Don Giovanni“ mit Orgelbegleitung gesungen. Weiter ist Kirchenmusik zu hören, darunter Alessandro Stradellas „Pieta, Signore" sowie Adventslieder. Der dänische Organist Hermansen spielt von Louis James Alfred Leféburé-Welys das Sortie in Es-Dur sowie César Francks Choral in a-Moll. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden für die Arbeit der Gemeinde mit Geflüchteten gebeten. Seit mehreren Jahren engagiert sich die Gartenkirche stark in der Arbeit für Geflüchtete, darunter auch viele Christen aus Iran, Irak oder Afghanistan.

Die Gartenkirche liegt in der Marienstraße 35.